Der Sonnengarten - für jeden etwas!

Im Sonnengarten finden Sie Entspannung und Erholung

garten 001Unser Sonnengarten ist wohl einzigartig in Österreich, wenn nicht sogar in Europa. Als Pilotprojekt in den letzten 25 Jahren errichtet, wurde der Garten im Wechselgebiet, auf 750 m Seehöhe angelegt. Trotz der zum Teil rauhen Witterung ist es gelungen, mit Hilfe von Sonnenenergie und Maßnahmen für den Windschutz, ein wohl einzigartiges, kleines tropisches und mediterranes Gartenparadies zu schaffen.

Heute ist auf rund 3100 m2 ein Naturgarten mit altem Baumbestand, eine Pflanzenreinigungsanlage sowie ein unterirdisch angelegter Solarwärmespeicher für die üppige Pflanzenwelt verantwortlich. 

Jahrelange Erfahrung aus familierer Zusammenarbeit haben auch zur Auswahl der vielfältigen Pflanzenwelt geführt. So wurde aus dem Garten ein Erholungsbereich, der zu jeder Jahreszeit seine speziellen Reize bietet.

 

Das Besondere an diesen Gartenvisionen:

Mit Kraft der Sonne wurde ein Ökosystem geschaffen, in dem neben einer Verfrühung heimischer Pflanzen auch exotische Gewächse überwintern können. Ein ausgeklügeltes System unter Nutzung von Solarenergie, die nach der Versorgung des Hauses in den Boden eingespeichert und in kühlen Jahreszeiten nach Bedarf abgerufen wird, bringt den Pflanzen, die bei uns normalerweise nicht wachsen, Wärme und Wohlbefinden.


garten 004

 

Zur Gartenübersicht >>

Garten Galerie